Empfang

Leistungen

Unser Leistungsspektrum umfasst die hausärztliche Diagnostik, Beratung und Behandlung aller akuten und chronischen Erkrankungen in allen Altersgruppen. Außerdem bieten wir zahlreiche Maßnahmen der Prävention an.

Besondere Therapieangebote

Hausbesuche

sind ein selbstverständlicher Bestandteil der hausärztlichen Tätigkeit. Wir kommen zu Patienten, die wegen akuter Erkrankung das Haus nicht verlassen können. Außerdem besuchen wir schwer kranke und bettlägerige Patienten zu Hause.

Palliativmedizin

Ein besonderes Anliegen ist uns die palliativmedizinische Betreuung und Begleitung schwerkranker und unheilbarer Patienten. Wir möchten damit dazu beitragen, dass der Kranke nach Möglichkeit bis zum Lebensende in der Obhut seiner Familie bleiben kann, wenn er es wünscht. Eine gute und enge Zusammenarbeit mit spezialisierten Schwerpunktpraxen, den örtlichen Pflegediensten, der ambulanten Hospizhilfe und anderen sozialen Diensten ist uns dabei ebenfalls sehr wichtig.

Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL)

sind Leistungen, die von den gesetzlichen Krankenkassen nicht bezahlt werden, aber das ärztliche diagnostische und therapeutische Spektrum sinnvoll ergänzen können.

DMP (Disease Management Programme)

So genannte Disease Management Programme sind Behandlungsprogramme für Patienten mit bestimmten chronischen Erkrankungen, die eine besonders intensive Betreuung und konsequente Therapie und Überwachung erfordern. Unsere Praxis nimmt an den DMPs Diabetes mellitus Typ 2, KHK, Asthma und COPD teil.